Leberzirrhose bei mir moeglich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mariendistelfrüchte sind sehr gut für die Leber. Ich nehme sie regelmäßig als Schutz und die Leberwerte sind jetzt normal. Ich kaufe immer die von dm-Drogerie, Eigenmarke Mivolis.

Außerdem ist Wassertrinken lebenwichtig. Cola und andere Getränke entziehen Wasser. Zucker entzieht ebenfalls Wasser und der Mensch wird mit der Zeit krank.

Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und tranzportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Wasser ist für uns so lebenswiechtig, dass der Körper nicht mehr richtig funktionieren kann, wenn er nicht genügend davon erhält.

Woher ich das weiß:Recherche

lul000
Beitragsersteller

Aiii

Ich trinke zu wenig weil es Winter ist und ich mehr einfach nicht schaffe 😬

freiburg2  15.01.2020, 19:01
@lul000

Der Körper kann nur dann richtig funktionieren, wenn er genug Wasser bekommt, denn der Mensch besteht aus 80 % aus Wasser. Es ist nicht so einfach täglich Wasser zu trinken, aber ich schaffe es, seit dem ich das Buch gelesen habe

"Sie sind nicht krank, sie sind durstig" von Dr.med. Batmanghelidj.

Ich wünsche Dir, dass Du das auch schaffst mehr zu trinken, damit Du wieder ganz gesund wirst.

lul000
Beitragsersteller
@freiburg2

Alles klar werd ich mir mal ansehen

Das kann jedem passieren, da du ein erhöhtes Risiko hast, solltest du Alkohol meiden.

Nein , aber es würde nicht Schaden etwas Natürliches für die Leber zu nehmen , es gibt einige Pflanzen die gut sind laß Dich im Reformhaus beraten.

lul000
Beitragsersteller

Alles klar danke :)

Siehst du ja. Scheinbar schon. Regelmäßige Besuche beim Arzt und ein gesunder Lebensstil können dem aber entgegen wirken. Als Risikopatient für eine Leberzirrhose solltest du zb Alkohol nicht in dem Maß genießen, dass du deutlich besoffen wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

lul000
Beitragsersteller

Bin noch zu jung fuer Alkohol will ich aber auch nie probieren...

Hab das auch, seitdem ich klein bin. Bisher nix passiert. Leberwerte allerdings leicht erhöht zurzeit...

lul000
Beitragsersteller

bei mir waren sie so hoch das die Aertzte gesagt haben das es Lebensgefaerlich enden koennte

bei dir ist das dann chronisch bedingt....