Ab wie viel Kilo Körpergewicht sollte man am besten mit dem Muskelaufbau beginnen??

3 Antworten

Hallo warum will jeder vorher zu oder abnehmen ? man kann Muskeln aufbauen und abnehmen zu gleich, hab ich auch geschafft, einfach weniger essen und auf deine Figur achten nicht nur auf die Kilos, Du solltest hauptsächlich Ausdauer machen Fahrradfahren Joggen oder stram Spazieren gehen , wann Du zu trainieren beginnst, solltest Du Bauch und Rückenmuskeln zu gleichen Teilen trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GigantDad
Beitragsersteller

Ja, aber mein Ziel ist es ja in den nächsten Jahren massiv Muskeln aufzubauen, also richtiges Krafttraining zu betreiben

Venus345  11.01.2022, 14:34
@GigantDad

das kannst Du ja machen, aber davon nimmst Du nicht ab ohne deine Kalorien zu reduzieren und Ausdauer (Kondition ) ist sehr wichtig für dein Herz

Wenn der KFA passt, bestenfalls unter 15%. Ich denke deiner wird deutlich höher sein, also diäten. Training dabei trotzdem Pflicht

GigantDad
Beitragsersteller

Also du meinst erstmal denn Fokus auf eine Diät legen?

Kevin240501  11.01.2022, 13:48
@GigantDad

Ja. Was bringt dir Muskulatur aufbauen, den KFA noch weiter steigern um dann länger und härter diäten zu müssen und dann deine Muskulatur wieder komplett zu verlieren. Dein Gewicht generell ist viel zu hoch

GigantDad
Beitragsersteller
@Kevin240501

Das stimmt schon, ich habe keine Ahnung. Jeder sagt etwas anderes

Kevin240501  11.01.2022, 15:25
@GigantDad

Ist aber unsinnig. Wenn du bei deiner Größe 70kg wiegen würdest und 20% KFA hast dann ja, muskelaufbau. Aber ich denke kaum dass du ein panzer werden willst.

GigantDad
Beitragsersteller
@Kevin240501

Also ist es sinnvoll erstmal auf eine 2 stellige Zahl zu kommen und dann anzufangen

Kevin240501  11.01.2022, 18:11
@GigantDad

Ja der KFA muss runter. Unter 15 Prozent bestenfalls, dauert eben nur etwas. Sonst hast du allein schon hormonell Nachteile (geht viel zu sehr ins Detail und nichts worüber du dir gedanken machen musst)

Kevin240501  11.01.2022, 19:56
@GigantDad

Ein Faktor der dir wahrscheinlich geläufig ist; Testosteron

In kurz: Östrogen wird mittels Aromatase (ein enzym) aus Testosteron hergestellt. Hast du mehr Fett, aromatisierst du viel mehr. Sprich dein Testosteron wird viel mehr konvertiert, das resultiert in hohe Östrogenspiegel. Dadurch baust du schlechter Muskulatur auf, schlechter Fett ab, hältst mehr Wasser, schlechtere Haut usw.

Gibt natürlich noch mehr, aber macht keinen Sinn dir hier 50 Seiten zu schreiben

GigantDad
Beitragsersteller
@Kevin240501

Achso okay, naja aber danke für deine Antworten

Kommt nicht auf dein Gewicht drauf an. Muskeln kannst du auch mit einen hohen Fettanteil aufbauen. Mach noch Cardio zwischendurch, dann ist gut.