Ab wie viel Jahren ist Gutefrage?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut den offiziellen AGBs der Gutefrage GmbH ist das benutzen der Webseite erst ab 18 Jahren gestattet. Mit einer Erlaubnis der Erziehungsberechtigten darf man allerdings bereits unter 18 Jahren Gutefrage.net benutzen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ab 18. Vorher nur dann, wenn man die Erlaubnis der z.B. Eltern hat. Aus den AGB:

Nutzungsberechtigt sind nur Nutzer, die voll geschäftsfähig sind oder mit Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertretungsberechtigten handeln.
https://www.gutefrage.net/agb

CoolCat1
Beitragsersteller

Ja stimmt

CoolCat1
Beitragsersteller

Warum hmm?

aalbtraum, UserMod Light   10.01.2024, 23:32
@CoolCat1

Ich dachte, dein "Gar nicht" wäre ein Kommentar zu meiner Antwort. Nun denke ich, dass du versehentlich in der Zeile verrutscht bist und es als Kommentar zu einem anderen Beitrag gedacht war.

CoolCat1
Beitragsersteller

Ok

grundsätzlich keine Altersbegrenzung. Ich sehe einige Antworten, die die Zustimmung der Eltern erfordern, aber wir alle wissen, dass 99,9 % der Minderjährigen hier noch nie danach gefragt haben. Ich denke, sobald Sie lesen und tippen können,

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du hier einen 6-Jährigen getroffen hast. Viel wahrscheinlicher ist, dass das einer der unzähligen Pädophilen war, die es hier gibt und der mal wieder auf Fang war.