Ab wie viel jahren kann man proteinshake/eiweißshake trinken?

5 Antworten

Ich habe mit 15 angefangen nachdem ich ca ein halbes jahr traniert habe aber nur 1 mal täglich am besten trinken z.B. Nach dem traning denn es ist nur ein ergenzungsmittel

Eigentlich sind Protein Shakes nicht altersabhänig, man sollte halt ein Verwendungszweck haben, unter 16J-18J würde ich aber allgemein, eher ein moderates Training führen und besonders auf die Gelenke achten. Ich bin kein Verfechter der "Durch die Ernährung kriegt man schon mehr als genug Protein" Theorie. Gerade als Anfänger, bringt mehr auch wirklich mehr... So bei z.B 1.5g pro kg Körpergewicht, ist das alles auch nicht nierenschädigend.

Theoretisch wann du willst optimal wäre es mit 16

Besser für den Körper ist eine gesunde Ernährung. Die kann ja durchaus eiweißlastig sein.

Wann du willst, jedoch meiner Meinung nach ziemlich unnötig.