ab wie viel jahren ist es normal einen freund zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

meine meinung: 45%
14 23%
12 11%
13 8%
16 8%
15 4%
17 2%

30 Antworten

meine meinung:

as hängt ganz von dem kind ab!

Die ersten "freunde" hat man ja schon im kinder garten, aber richtige beiziehungen hat man dann wenn das kind sich dafür bereit fürhlt dass kann mit 14 sein,aber auch erst mit 20 oder später..

LG

meine meinung:

Es kommt darauf an ob du dich dafür bereit fühlst ein kleines bsp.: 6 Monate vor meiner ersten Beziehung hat mich mein damaliger Schwarm gefragt aber ich hatte gesagt ich bin noch nicht so weit ich war dort erst 11 so 6 Monate später hab ich ihn gefragt und er war so happy ich war davor einfach noch nicht so weit dafür waren wir dann 2 Jahre zusammen ob wohl es für uns beide die erste Beziehung war. Also ich hatte mein ersten Freund mit 11. Ps ich bin jetzt 14 und wir sind immer noch gute Freunde

Das waren wir mit 12 - (Kinder)
meine meinung:

Du stellst Fragen, Kind? Kann es sein, dass Du Dich in Deinem Alter einfach zu viel vorm PC aufhältst?

Einen "Freund" kann man ab Geburt haben...

verlieben kann man sich auch ganz früh, das geht schon mit 6 Jahren....nur werden die Gefühle mit der Zeit anders, stärker ...

also mit 12 kannst Du Dich sicher ganz toll verlieben ... da darfst Du auch einen Freund haben, wenn es beim Schmusen und Küssen bleibt ;-)

lt. Gesetz darfst Du erst mit 16 einen "richtigen" Freund haben d.h. mit ihm Geschlechtsverkehr ...

aber da hält sich sicher niemand wirklich dran ... wenn man es will und sich reif dafür fühlt ist es in Ordnung ...--frag mal, wann die meisten das "Erste Mal" erlebt haben ;-))

calcant  21.07.2008, 13:51

Das ist aber gaaaanz stark verienfacht (das mit den "Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung") ;)

meine meinung:

Was für eine Freundschaft meinst Du, liebe Hexy123? Ich würde hier die Jugendfreundschaft von einer Liebesbeziehung unterscheiden und in letzterem Falle bestimmt der jeweilige Reifegrad die Normalität! Ich hoffe, Dir geholfen zu haben und wünsche viel Erfolg für Deine Freundschaft!

meine meinung:

Möglichst das ganze Leben, möglichst: immer! Und weil so viele meiner Vorredner die Sexualität ansprechen: Selbige "erwacht" nicht irgendwann, sondern ist genauso lebenslänglich da. Und will (und darf) genauso lebenslang ausgelebt und geossen werden. Wobei natürlich klar ist, dass die Sexualität eines Kleinkindes z.B. ganz anders is als die eines Teenagers, eines "Mittelalters", eines Greisen... Aber jeder hat eine, und:
Das ist auch gut so!
LG, Calcant