Halloween?

15 Antworten

Naja, um mich einfach so zu Halloween zu verkleiden bin ich mit fast 50 wahrscheinlich zu alt. Wobei ich letztes Jahr aber auf einer Halloween-Party war und da war ich als Dracula verkleidet. Meine Kinder verkleiden sich (aber auch nicht einfach so, sondern weil sie auch zu Halloween-Partys gehen).

Die Wohnung wird schon etwas dekoriert. Ich mag den Herbst sehr. Wenn der Spätsommer langsam in kaltes und stürmiges Wetter übergeht, wenn die letzten Dinge des Jahres geerntet werden, wenn es den Federweisser-Wein gibt und ich esse sehr gern alles mit Kürbis. Und da bleibt dann zum Schluss auch meist ein Kürbis übrig um da ein Halloween-Gesicht daraus zu schnitzen und dann habe ich auch etwas Halloween-Deko, die dann auch rausgeholt wird. Allerdings nichts übertriebenes. Sonst gäbe es Ärger mit meiner Frau.

Früher konnte ich mit Halloween nichts anfangen. In meiner Kindheit gab's das nicht. Das kam ja erst in den letzten Jahren so richtig bei uns auf. Aber inzwischen ist Halloween für mich irgendwie so ein Bisschen der Herbstabschluss. Danach komme ich langsam in Weihnachtsstimmung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andyy899398
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Ich gehe zusammen mit meinen Freunden als Kiss, Marry, Kill. Feiern tun wir bei uns, wie schmücken unser Haus auch immer sehr viel, weil hier viele kleine Kinder vorbeikommen

Hallo,

nein, ich verkleide mich nicht, aber

ich dekoriere Haus und Garten, zünde Kerzen an bzw. schalte die Beleuchtung ein und lege einen Süßigkeiten-Vorrat zurecht.

Den Pänz, die an der Türe läuten, mache ich auf und verteile dann Süßigkeiten an sie. Insbesondere den kleinen und originell verkleideten Geistern, Gespenstern, Hexen und Zauberern stecke ich dabei gerne mehr zu als grauslichen, einfallslosen Mumien usw.

Immerhin kenne ich das vom Rosenmontag am Niederrhein aus meiner Kinderzeit. Da sind wir Kinder auch froh gewesen, wenn die Türen aufgemacht wurden, wenn wir kostümiert von Tür zu Tür gezogen sind und gesungen haben:

'Bin ein kleiner König, gebt mir nicht zu wenig, gebt mir nicht zu viel mit dem Besenstiel. Lasst mich nicht zu lange steh'n, ich muss ein Häuschen weitergeh'n. 1, 2, 3 Pullewurst oder ein Ei'

👻AstridDerPu👻

Ich werde den Feiertag genießen. Mit Halloween habe ich nichts am Hut.

Andyy899398
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Ich stell ein paar Keramik-Kürbisse auf mit Teelichtern drin und schaue Horrorfilme.

Wenn niedlich verkleidete Kinder als Gespenst oder so vorbeikommen, gibt es auch ein paar Süßigkeiten. Wenn es Talahons sind, bleibt die Tür aber zu.

Andyy899398
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort