Ab wie viel Jahren ist eine Beziehung ernst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernst ist eine Beziehung ab dem ersten Tag, an dem sie begonnen hat.
Wenn du deine Beziehungen erst nach ein paar Jahren ernst nimmst,kanns du sie gleich vergessen! :)

kartoffelsirup  25.10.2011, 13:51

Vielen lieben Dank für deine Auszeichnung! :)

Das ist ne schöne Frage.

Und wenn ich mir mein langes Leben, meine vielen "ernsten" Beziehungen so im Nachhinein betrachte und über den vielen Liebeskummer nachdenke, den ich schon hatte, und bei dem ich jedesmal (!) dachte, ich komme niemals drüber weg, dann muß ich wirklich über mich selbst schmunzeln.

Irgendwann kam dann eine Liebe, die ernster und anders war, als die anderen. Bei mir selbst hab ich es gemerkt, wenn ich einfach gar nicht mit anderen Mädels drüber reden wollte, sondern die Inhalte der Beziehung für mich behalten habe, weil sie nur den Mann und mich etwas angingen.

Und wann es die wirkliche Liebe ist, das merkt man glaube ich. Obwohl sich auch die schon oft als "doch nicht so" herausgestellt hat.... frag mich das noch mal, wenn ich mal 50 Jahre verheiratet bin, falls es dazu kommt....

Ne richtige Beziehung is, wenn man sie allen zeigt, nicht eins auch heimlich macht oder sich schämt. Was auch wichtig is, nich wegen jedem schei.ss streiten und schluss machen! Meine längste Beziehung war 4 Jahre!

Es gibt paare die sind zusammen seit sie 12 sind und die dann für längere Jahre was ernstes haben, auch erstes mal & so ... unterschiedlich kommt auf Charakter und Reife an.

solche grundschulsachen würde ich nicht mal beziehung nennen. das sind kindische schwärmereien. wie sich liebe anfühlt wirst du merken, wenn es soweit ist. zwischen verliebtheit und liebe liegt meiner meinung nach noch ganz viel. liebe ist ein gefühl, für das ich keine worte finden kann, weil es so etwas wundervolles ist. ich finde nicht, dass es etwas mit dem alter zu tun hat, ob eine beziehung "ernst" ist, oder nicht. ernst kann jede beziehung sein, ob es für dich etwas ist, wo du von liebe sprechen kannst und mit diesem menschen dein leben teilen willst musst du wissen. ich denke, dass man auch schon mit 13 oder 14 oder 15 oder 16 eine sehr ernsthafte beziehung führen kann, aber. meißtens ist es dann noch nichts für die ewigkeit. ach ich hoffe du weißt, was ich meine.