Ab wie viel jahren darf man monster energy offiziell kaufen und trinken?

7 Antworten

kommt ganz auf den laden an. Manchmal keine altersbegrenzung manchmal ab 12, oder ab 16. selten sogar ab 18.

Meines Wissens gibt es keine Altersbeschränkung. Allerdings reagiert der Körper bei Jugendlichen und Kindern empfindlicher auf so hohe Koffeinmengen. Also mit äußerster Vorsicht genießen!

Seit neustem werden in manchen Laden Bsp Rossmann ein Mindestalter von 16 Jahre vorgesehene.
Kann mir auch keins mehr kaufen.
Bin 15 :(

Für Energy Drinks gibt es keine Altersbeschränkung, höchstens Altersempfehlungen an die man sich aber nicht halten muss

Sobald du in der Lage bist auf zwei Beinen zu gehen und zum Supermarkt zu komme,n kannst du Energdrinks kaufen

Rein rechtlich gesehen ab 16 aber viele Läden lassen dich auch schon früher damit durch