Ab wie viel Jahren darf man Monster Energy Ripper im Edeka kaufen?

10 Antworten

Ich war vor 10 Minuten in einer Shell Tankstelle. Ich bin 14 Jahre alt und die Olle an der Kasse meinte : 'Den Gelben kannst du wieder ins Regal stellen!' Darauf holte ich einen Monster Chaos und den hat sie mir verkauft.. WTF wo leben wir ??

ich bin 12 und habe mir heute 2 dosen monster und rockstar energie bei edeka gekauft und ich bin so klein das ich als 9-10 durchgeen würd vo daher...

P.s Ich hab die nicht alle für mich gekauft mann sollte cht mehr als 1-2 dosen alle 2 wochen trinken weil d ja so viel zucker chemie und taurin und so drin ist aber man wird schon nich steren wenn mann das in geringen mengen trinkt

lg xdddddddddddddd

PatriciaXEisner  05.06.2016, 15:28

Jetzt gibt  es aber auch schon die: Monster Energy ultra's. Die haben ja eh keinen zucker und kalorien :)

Muss mindestens 3 Jahre sein weil du sonst nicht das Regal reichen kannst um die Dose rauszunehmen.

HierStehtNichts  16.02.2011, 17:53

Damit wäre wohl alles gesagt. ;) Sehr gute Antwort. :D

Also rechtlich darf mans ja eigentlich erst ab 7 kaufen, sonst darf Mami die Dose wieder reklamieren ;)

Das Zeug ist frei verkäuflich. Was ja auch jeder einsieht, der seinen kleinen Kindern Cola gibt und ihnen am Frühstückstisch den Kaffee einschenkt. Koffein sollte nicht an Kinder unter 12 Jahre gegeben werden. Umso weniger solche Energydrinks.