Zu viel Monster Energy?

4 Antworten

Ja das ist schlecht. Egal wie viel du trinkst aber ich tus auch manchmal... Google einfach mal z.b. taurine die sind darin. Und das hält dich wach, erhöht den Blutdruck und das Risiko auf einen Herzinfarkt. Aber du trinkst noch wenig im Vergleich zu anderen die ich kenne XD

LG

mariegross2
Beitragsersteller

ich trinke ja meist 1l.. ist nicht viel mehr aber fast jeden tag bis jeden zweiten is schon krass oder?

NavinaBee  24.02.2016, 20:37
@mariegross2

Naja schon am besten sollte man ganz wenig trinken höchstens 1x in der Woche. N Freund von mir hat mal 2l am Tag getrunken XD

Hm, ich hoffe das kommt jetzt nicht Oberlehrer mäßig rüber.

Diese Drinks bestehen halt aus massig Zucker und aufputschende Wirkstoffe. Im Rettungsdienst erleben wir immer öfter Kreislaufzusammenbrüche bei Kids und Jugendlichen. Ausgelöst werden die ganz oft von Herzrhythmusstörungen nach dem Genuss von zu viel dieser Drinks. Werden die noch mit Alk gemischt verstärken sich die Wirkungen gegenseitig.

Sicher kann man das Zeug mal trinken, aber ihr solltest echt achtsamer damit umgehen.

Die Politik berät bereits ob die Altersgrenzen für diese Drinks auf 18 hochgesetzt werden soll. Ich denke mal das passiert nicht grundlos.

Auch hier gilt: Die Menge / Dosis macht das Gift.

du trinkst realtiv wenig das wäre 1 Liter in der Woche...besser als Literweiße Alkohol wie manch andere...viele Dinge sind ungesund hier gilt es sie in Maßen zu genießen. Wenn du dich sonst ausgewogen ernährst und sonst nicht viel Schädliches konsumierst, würde das ok gehen.

Verstehe mich nicht falsch ich will es nicht gut heißen, aber ab und zu muss man sich was gönnen und die Menge finde ich persönlich unbedenklich wenn sonst nicht viel mist trinkst^^

Du kannst Herzprobleme bekommen. Ist absolut nicht gesund. Und viel zu süß sind sie auch noch.

mariegross2
Beitragsersteller

sind die schlimm?? muss ich dann ins krankenhaus oder muss tabletten oder sowas nehmen?