Ab Wie viel Jahren darf man einen Campingkocher kaufen?

4 Antworten

Hallo,

so weit mir bekannt, gibt es keine Altersbeschränkung.

Wesentlich wichtiger ist, dass man einen Kocher mit Sachverstand bedient. Bedienungsanleitung lesen und die Warnhinweise beachten ist Pflicht. Anderenfalls kann schnell ein Zelt in Flammen aufgehen oder Ihr Euch vergiften....

In die Planung mit einfließen muss auch die Größe und Anzahl der Gasflaschen. Niemand möchte plötzlich ohne Gas dastehen.

Wenn der Campingkocher nicht elektrisch gezündet wird, an Feuerzeuge denken....

Viel Spaß beim Campen....

Gruß, RayAnderson  😏

Ich wüsste nicht, dass es da Altersbeschränkungen gäbe. (Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.)

Was für einen willst du dir denn zulegen?

Ich würde keinen mit Gaskartusche nehmen. Ich habe einen Trangia Sturmkocher (Spirituskocher) und bin damit hochauf zufrieden.

Soweit ich weiß gibt es für die teile keine Altersbeschränkung.

Man sollte die Warn und Sicherheitshinweise verstehen und befolgen können. Das ist vor der Altersfrage viel wichtiger!