Campingkocher kaputt?

2 Antworten

Die Jugend von Heute:
Auf einem Campingausflug kein Multitool mit Zange dabei, aber ein Smartphone...
:-D

Aber im Ernst:

Kannst Du das Rad nicht einfach wieder aufstecken, oder ist es ausgeleiert bzw. die Aufnahme rund gedreht im Plastik-Knopf?

Ansonsten: Wenn Du wenigstens ein Taschenmesser hast, dann kannst Du Dir aus einem Stock eine behelfsmäßige Klemme/Zange schnitzen, indem Du ein Stück hartes Holz nimmst, es ⅔ spaltest, stramm auf die Metallstange des Ventils aufschiebst (evtl. das Holz mit dem Messer so anpassen, dass es gut an der flachen Stelle der Achse anliegt) und dann auf beiden Seiten der Achse das Holz mit einem Bindfaden stramm zusammenbinden, damit es fest auf der Achse klemmt.

Evtl. kannst Du damit das Ventil noch auf- und zudrehen.

schoschi06  10.07.2020, 21:31

Die Jugend von Heute:

Auf einem Campingausflug kein Multitool mit Zange dabei, aber ein Smartphone... :-D

Der ist gut , JouTube könnte auch helfen ! ;)

GNH100
Beitragsersteller
@schoschi06

bin ja nicht direkt Campen :D

sind auf Norderney im Hotel. Da habe ich leider kein multitool dabei 😅

kann den Knopf leider nicht einfach wieder darauf stecken, da es von oben rund gedreht ist und nicht mehr greift. 🥴

aber trotzdem danke 🙏

schoschi06  10.07.2020, 22:14
@GNH100

sind auf Norderney im Hotel. Da habe ich leider kein multitool dabei

Gib das Teil an der Rezeption ab , der Haustechniker schweist das wieder an ! ! :)

Auf die schnelle , ein Streichholz , Stift , Span , in den Drehknopf mit einführen und aufpressen ,an der abgflachten seite !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GNH100
Beitragsersteller

knnst mir das genauer erklären?