Ab wie viel Jahren darf man ein Amazon Konto erstellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Amazon ist ab 18J!
Fast ALLE Online-Geschäfte sind grundsätzlich für Erwachsene!
Minderjährige sind per Gesetz nicht voll geschäftsfähig und können keine rechtssicheren Verträge abschließen. Deshalb lehnen fast alle Online-Anbieter Minderjährige grundsätzlich ab.
Diese Regeln stehen ganz deutlich in den AGB der Anbieter, die JEDER Kunde akzeptieren muss, wenn er sich anmeldet.
Amazon, ebay, Paypal,... alles ab 18J!

2.) Viele Minderjährige versuchen's trotzdem und bei manchen "funktioniert's" zeitweise (obwohl es nicht erlaubt ist), aber niemand kann vorher wissen, ob und wann er erwischt wird.
Wer erwischt wird, wird gesperrt
und kann dann nicht mehr auf's eingelöste Guthaben zugreifen.

3.) Amazon verlangt bei fast allen Kunden die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Amazon, zur Identifizierung des Kunden und um Minderjährige abzuschrecken ;-)
Wenn du diese Eingabe nicht machen kannst, kannst du nicht bestellen und eingelöstes Guthaben bekommst du dann nicht wieder raus aus dem Account.

4.) Bestell zusammen mit deinen Eltern über den Account deiner Eltern. So ist es in den Amazon-AGB vorgesehen für Minderjährige und so ist alles korrekt.

ichfrageeinhorn
Beitragsersteller

Danke, das hab ich jetzt auch gemacht

Ab jedem Alter aber bestellen darfst du rechtlich erst ab 18 es Sei denn du fragst deine eltern

Laut den AGB´s von Amazon, ab 18 Jahre.