Warum muss der Amazon FireTV Stick ein Amazon Konto mit Passwort eingegeben bekommen?

4 Antworten

Weil man normal den FireTV (Stick) mit Amazon Prime benutzt, wodurch man ja dann viele Filme und auch Musik kostenlos streamen kann.

Wie soll man das dann nutzen können, ohne sich in seinen Account dort einzuloggen?

iqKleinerDrache
Beitragsersteller

ich hab kein Amazon Prime --- aber die wollen trotzdem Passwort, das riecht danach, dass sie dann bei verklicken Amazon Prime Vertrag automatisch abschließen und abbuchen

iqKleinerDrache
Beitragsersteller
@Aluhutglueht

der hatte keine fernbedienung und braucht ein smartphone, so wie ich das verstanden habe -- außerdem kostete er ca. 15 Eruo mehr

Gegen Verklicken kann man ne "Shopping"-PIN aktivieren (was simples wie 0000) in den Einstellungen vom Stick.
Ist nützlich weil Käufe ja durch 1-Click sofort ausgeführt werden. Auf der anderen Seite kann man Fehlkäufe hinterher stornieren (über den Einkaufsverlauf oder Support > Webchat).
Aber besser man kauft erst nicht aus Versehen.

Warum der Stick n Login will? Weil er von Amazon ist und somit mit dem Amazonshop verbunden ist für den Appsbezug. Ist das gleiche wie Apple und Android, jeder will da auch gleich dass man sich in die entsprechenden Konten einloggt.

Manche Filme kosten Geld, genauso wie Prime das monatlich kostet.

Reine Sicherheit.

Der kostet doch^^

Wie bezahlst du denn?

iqKleinerDrache
Beitragsersteller

Ne kostet nur die Anschaffung des Sticks. Die Diensteanbieter sind ja unabhängig von Amazon schon bestellt und bezahlt. Netflix.