Ab wie viel Jahren darf man bei Primark arbekten?

3 Antworten

Ich (17) halte es so, dass ich mich nur auf Anzeigen bewerbe, wo ein Mindestalter dabeisteht (also explizit ab 15/16 zB.).

Viele Handelsunternehmen stellen keine Minderjährigen ein da hier zuviel beim Arbeitsschutz beachtet werden muss. Hast du denn eine Stellenausschreibung gefunden? Laut der offiziellen Primarkseite werden momentan nur Mitarbeiter fürs Lager in Berlin und ein paar Stellen in den höheren Etagen gesucht, nichts für den Verkauf.

ich fürchte mit 16 wirst du keinen Vollzeitjob finden. Warum machst du keine Ausbildung? In dem Alter bist du eh noch schulpflichtig

030BLN65
Beitragsersteller

eine Ausbildung will ich aus dem Grund nicht machen weil das Job Center mir nicht erlaubt Kosmetikerin zu werden da bleibe ich stur + noch aus einem privaten Grund ist eine Ausbildung gerade nicht möglich in paar Jahren schon

HoskevonBerg  30.07.2018, 08:26
@030BLN65

Was hat das JC mit einer Ausbildung zutun, du bewirbst dich bei einer entsprechenden Firma und gut ist.

Geht bestimmt denn in den Herstellerbetrieben der Kleidung würdest du ja fast schon das Rentenalter erreicht haben.