Ab wie viel Jahren darf ich Gutscheine bei Aldi kaufen?

2 Antworten

Ab 7 Jahren gelten Kinder in Deutschland als geschäftsfähig und dürfen im Rahmen ihres Taschengeldes und sofern die Dinge kindgerecht sind einkaufen.

Alles andere darf vom Verkäufer abgelehnt oder von den Eltern Rückgängig gemacht werden.

Da du laut Profil 13 bist, würde ich sagen, dass geht in Ordnung, solange es sich nicht um einen Gutschein über 30 € handelt. Liegt letztendlich im Ermessen des Verkäufers und deiner Eltern.

Frag also erstmal deine Eltern um Rat. Im Zweifel kommen halt Mama oder Papa mit und kaufen den Gutschein mit dir zusammen.

Bei uns in der CH dürfen das schon Kinder. Aber so weit ich weiss dürfen die nur bis zu einem bestimmten Höchstbetrag (den ich aber gerade nicht weiss) Geld ausgeben. Ich gehe davon aus 20/30 Euro sind ok, 200 eher nicht.