Ab wie viel Grad kocht Wasser?

6 Antworten

Das kommt auf den Luftdruck an. Auf 0 müNN, d.h. auf Meereshöhe bei 100°C. Auf 2000 Meter Höhe über dem Meeresspiegel siedet das Wasser schon bei 92.5 °C.

Hängt vom Luftdruck ab.

Bei 1,01325 Bar sind es 100 °C wenn das Wasser nicht verunreinigt ist.

Auf dem Mount Everest würde das Wasser schon bei einer sehr viel niedrigeren Temperatur sieden, weil da der Luftdruck geringer ist.

Aicher98  02.05.2016, 17:45

Hilfreichste Antwort

100 Grad Celcius. In den Bergen bei 'n ganz bisschen kühleren Temperaturen

100 Grad. Kochen nennt man auch den Siedepunkt ;)

Salzgehalt ist auch nicht zu vernachlässigen.