Was ist die maximale Temperatur die Wasser erreichen kann?

3 Antworten

Auch wenn das Wasser kocht und verdampft ist dann ist es immer noch Wasser nur eben nicht mehr in flüssiger Form sondern in gasförmiger.

Was du meinst es wohl eher bis zu welcher Temperatur man Wasser dazu bringen kann flüssig zu bleiben. Das wäre 374°C bei 221Bar druck. Dort erreicht Wasser seinen kritischen Punkt, darüber gibt es keinen unterschied mehr zwischen flüssig und gasförmig .

richtig und je nach Druck kann es weit mehr wie 100 °C sein

spectre4
Fragesteller

Ja aber wie viel mehr? Es kann ja keine Millionen Grad haben