Ab wie viel grad kann man kein Motorradmehr fahren?

6 Antworten

Das liegt doch an dir selber. Wenn Du kein Weichei bist, und über die entsprechende Bekleidung und Bereifung verfügst, kannst Du auch noch bei minus 20 Grad fahren. Eine Gefahr ist dann allerdings Eisbildung und Schneeglätte auf der Straße.

Ich persönlich fahre gerne ab 15 Grad. Bin aber auch bei -10 Grad gefahren als ich musste. Können tut man erst ab ca. -40 Grad nimmer, wenn das Öl nicht mehr pumpbar ist, und das Ding gar nicht mehr anspringt.

Liegt doch in deinem Ermessen... wird halt kalt.

Bei Glatteis und Schnee würde ich darauf aber lieber verzichten.

Mit der richtigen Bekleidung kann man auch bei minus 20°fahren, oder noch kälter

Ab dem Zeitpunkt, an dem das Frostschutzmittel nicht mehr wirkt oder das Motorrad nicht mehr anspringt