Ab wie viel grad ist Kälte frei? ( Schulfrei)

6 Antworten

Die Frage gab es heute schon einmal in ähnlicher Form: gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-in-nrw-kaeltefrei

Es ist so, dass es den Begriff der Kältefreiheit so nicht gibt, nur Hitzefrei. Allerdings hatte ich auf die andere Frage schon geantwortet, dass Deine Eltern Dich zuhause lassen dürfen, wenn sie die Witterung für unzumutbar bzw. gefährlich halten. Das gilt auch dann, wenn kein Unterrichtsausfall angeordnet ist. So jedenfalls ist es in Schleswig-Holstein durch den Erlass des Kultusministeriums vom 13. Juli 2011 geregelt. In anderen Bundesländern dürfte ähnliches gelten. Du solltest das allerdings nicht als "wenn ich meiner Mutter vorheule, dass mir kalt ist, darf sie mich entschuldigen" verstehen.

doch kälte frei gibt es wenn zum beispiel -20 grad sind und die heizungen in der schule ausfallen dann ist frei aber solange die heizung geht musst du wohl zur schule:D

Bong96
Fragesteller

och nööö ey :D -.-

Whre0815  06.02.2012, 18:14

Wo steht das bitte? Es gibt bei Hitzefrei die Regelung, dass, wenn zu einer bestimmten Uhrzeit im Schatten eine bestimmte Temperatur herrscht, Hitzefrei gegeben ist. Die Kältefreiheit ist allerdings nicht temperaturabhängig.

Toll was soll ich sagen bei uns waren -23°C ;D und wir haben auch Schule. Warum sollte es auch Schulfrei geben, wenn es doch auch nicht anders als sonst ist, also wenn die Heizung geht ? ;D

gar nicht - es gibt ja ne heizung.

Öhm Kältefrei gibt es nicht!