Ist der Rosenmontag überall in Deutschland schulfrei?

10 Antworten

Das hat nicht speziell was mit NRW zu tun, auch in Bayern ist schulfrei, und zwar die ganze Woche. Die Schulen können manche Ferientage frei einsetzen, es müssen nur alle Schüler in Deutschland gleich viele Schul- und Ferientage haben. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Es sind auch nicht alle anderen Schulferien gleich gelagert, weder bei den Sommerferien noch bei den Oster- oder Pfingstferien. Hier würde ich immer in einem Ferienkalender für das jeweilige Bundesland nachsehen.

Das Schulfrei hat jedoch nichts mit der Arbeit zu tun, es handelt sich nicht um einen Feiertag, der arbeitsfrei ist.

In Schleswig Holstein gibt's leider auch kein Schulfrei:/ :(

Rosenmontag ist kein Feiertag. Jede Schule hat aber bewegliche Ferientage im Schuljahr zur Verfügung. Somit entscheidet das die Schule selbst ob die Schulkinder frei haben am Rosenmontag oder nicht.

wir (bw) haben die ganze kommende woche frei, natürlcih wurde es bei uns so gelget, dass hier einige bewegliche ferientage hintereinander kommen.

überall :)

wenn du mal in den kalender schuast, steht da "beweglicher feiertag" und das ist für fast alle ;)