Ab wie viel FPS sieht das Auge keine Verbesserung mehr?

2 Antworten

Es kommt gar nicht so sehr auf das Auge an, sondern auf die Qualität der Bilder. Bei einer Bewegung gibt es nur 2 Möglichkeiten:

  1. Die Bilder zeigen einen Zeitabschnitt, der ist dann vertschwommen, wegen der Bewegung.
  2. Die Bilder zeigen einzelne scharfe Zeitpunkte, aber zwischen denen springt der Gegenstand.

Ist gut bei (alten) Filmen zu beobachten. Je nachem, ob die Kamera der Bewegung eines Objektes folgt, ist entweder der Gegenstand unscharf oder der Hintergrund. Beides scharf geht nicht

Kommt auf die Person an. Für geübte bis zu 240fps. Im Durchschnitt sind es aber 120.