Ab wie viel Euro wird eine Uhr, Luxusuhr genannt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine ganz persönliche Meinung: Uhren am Handgelenk sind überflüssig, daher fängt Luxus für mich jenseits der 50 Euro an.

Auch wenn ich es mir leisten könnte, sehr deutlich mehr Geld für einen simplen Zeitmesser auf den Tisch zu legen.

Mein Luxus sieht eben anders aus ^^

Für die meisten Menschen sind Preise, die jenseits des Ersparbaren liegen, dekadenter Luxus.

michi57319  15.07.2017, 22:24

Oh, vielen Dank für den Stern :-)

Der Preis an sich hat nichts damit zu tun ob die Uhr eine Luxusuhr ist , das was zählt ist die Marke z.B. bei der Luxusuhr Marke Breitling gibt es eine Uhr die 2.000€ kostet , welches meiner Meinung nach für eine Luxusuhr Uhr billig /nicht teuer ist .

Hallo!

Für Luxus gibt es keine Definition in Euro, da dies subjektiv empfunden wird. Für den einen ist eine warme Mahlzeit ein Luxus, der andere kann nicht ohne seine Portion Kaviar mit Champagner. Gleiches kannst du auf alle Güter übertragen.

Gruß
Falke

Kommt auf die Marke an Rolex und co :)) ich hätte gerne eine Platin Rolex so wie Alan aus Two and a half men

Gruß QF :)

Kommt auf die individuelle Ansicht an. Ist nun mal so. Bei mir sind Uhren einiger Hersteller zwischen 600 und 1.200 € Qualitätsuhren mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Z. B. Certina, Steinhart, Kemmner, Sinn, Fortis u. a. Alles darüber ist für mich Luxus.