Ab wie viel € ist eine Privatschule teuer?
Ab wie viel Euro (im Monat)würdet ihr eine Privatschule als teuer ansehen
4 Antworten
Hi
kommt auf das persönliche Budget an. Wenn die Eltern insgesamt 3000€ verdienen, ist eine Privatschule für 1000€ schon teuer. Wenn du jedoch Eltern hast, die monatlich 8.000€ verdienen ist 1000€ bei weitem nicht so teuer. Also ich hoffe du meinst was ich meine.
Die Privatschulen die ich kenne kosten um die 1.500 € (also nur Schule KEIN Internat-> 3.500€ als Internatsform). Wenn du also zur Oberschicht gehörst würde ich mal sagen so um die 1.500€ bis 2.500€.
Kommt auch aufs Bundesland, Schulform, und Ruf an. Elite Schulen kosten mehr als die unbekannte Privatschule um die Ecke.
LG
Ich gehe auf eine Privatschule (soll nicht angebend klingen) und meine Eltern bezahlen etwas weniger, als 400€ Monatlich
Das kommt sehr auf die Schule an. In meiner Nähe gibt eas zwei Privatschulen. Die eine kostet 300€ mntl. und die andere 500€ mntl. Das ist zwar eine ganze Menge Geld, für eine Privatschule ist das allerdings noch nicht so teuer. Alles was an die 1000€ rangeht würde ich als teuer erachten. Das kommt aber auch immer auf das verfügbare Geld an.
Ich gehe bald auf eine Wirtschaftsschule und da kostet die Privatschule 220€ im Monat
Das ist ziemlich unterschiedlich, hier ist eine Schule in meiner Nähe und die ist eine Privatschule schau dich ein bisschen um so viel sollte das ungefähr kosten. http://leibniz-privatschule.info/index.php/unsere-schulen-in-stichworten/beitrag-kosten