Was ist schneller Handball Fussball

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Handball 70%
Fussball 30%

22 Antworten

Fussball

Schau dir doch auch einmal die Muskulatur im Bein und im Arm an. Glaube kaum das Arme breiter sind als Beine (Bei einem normalen Menschen). Wenn der Arm zu groß wird, hindert er die ja auch daran dich schneller zu bewegen.

Schau dir auch einmal Statistiken an. Fußballschüsse (zumindest die Mehrheit der guten Spieler) erreichen ca. 100km/h und höher.

Bei Handballspielern erreichen die wenigsten 100 km/h drunter geht immer und höher wird knapp.

xColinHBEx  18.02.2021, 11:50

Auch hier:

Learn your Facts!

Handbälle werden bis zu 140 km/h schnell (Letztens Rekord 140.7km/h). Nur wenige Fussballer kriegen Schüsse auf 130 hin.

Und im Durchschnitt wirst du keine 60 Schüsse pro Spiel im Fussball haben die über 110 kommen, was im Handball normal ist.

Nixuu  02.02.2023, 17:56
@xColinHBEx

Ja die wenigsten kriegen 140 ebenfalls hin du weißt das beim Fußball der rekord bei 200 kmh ist von roberto carlos

Fussball

Bei beiden werden hohe Geschwindigkeiten erreicht, beim Fußball meiner Meinung nach öfter.

Handball

Hallo Leute,

Ich habe mir auch die Frage gestellt und mich im Internet mal umgeschaut.

Ich beziehe mich auf die Informationen der Fussball und Handball Bundesliger Beim Fusball werden vereizelnte gewaltschüsse schneller als ein Handball. Beim Fussbal ist die bisher höchste gemessene geschwindichkeit 134,3 km/h von 2011 FC Bayern MünchenBeim Handball ist die besher höchste gemessene geschwindichkeit 131,8 km/h Erhard Wunderlich (Sportstudio 1978)beide geschwindichkeiten sind unter optimalen bedingungen für die Spieler gemessen worden.

Unterschied:Nicht alle Spieler beim Fussball kommen mit dem Fuss auf über 100 kmh ballgeschwindichkeit, eher sind es ein paar superprofis die das Schaffen.

In der Handball bundeslieger, werfen 90-97% der Rückraumspieler den Handball, mit gescwindichkeiten deutlich über 100 kmh auf das Tor. Währen eines Handballspieles (60min) werden 80 - 120 bälle mit geschwindichkeiten über 100 kmh gemessen

Beim Fussball wurden 2013 in der gesamten Spielzeit 35 Bälle mit mehr als 100 kmh gemessen.

Somit ist der Schnellste Einzelschuss von einem Fussballer 3,5 kmh schneller als der einzelschuss eines Handballers

Die durchschnittliche Ballgeschwindichkeit einer Handball Manschaft (14 Mann inkl. 2 Torwarte) liegt bei 109 kmh Die durchschnittliche Schussgeschwindichkeit einer Fussballmanschaft (nur Stürmer) ligt bei 97kmh

Somit ist für mich der Handball der Schnellere Sport.

Wir sollten aber nicht Äpfel mit Bananen vergleichen, weil so wie dei beiden frücht keine ähnlichkeiten haben, haben das auch diese Sportarten nicht.

Ich habe keine Ballgeschwindichkeiten beim Fussball wie beim Handball gefunden, die geschwindichkeiten von 140-180 kmh schnell gewesen sind.

Handball

Hi lauchibert,

Der geworfene Ball ist wesentlich schneller & tückischer als der geschossene . Ich spielte beides.

Wissenschaftlich erwiesen:

schnellste Ballsportart der Welt ist Handball !!!!!

schnellste Teamsportart: Eishockey , 2. Handball.

Lediglich beim Großfeldhandball früher war (ist)es ungefähr gleich i.m.o., selbes Spiel , gleiche Zuschauermassen & Stadien.

Ciao,salford.

Fussball

Der Handball hat eine höhere Beschleunigung als der Fußball allerdings kann der Fußball eine höhere Geschwindigkeit erreichen. Wirklich deutlich höhere Ballgeschwindigkeiten im Fußball als im Handball bekommen nur richtige Profis hin.