Ist Handball oder Fußball als Mädchen anstrengender bzw. härter?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Handball 45%
beides gleich 36%
Fußball 18%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Handball

Hallo! Härter ist sicher Handball. Am Strafraum kann man sich leichter ausweichen als am Kreis. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Handball

Also ich denke Handball. Du darfst halt Körperkontakte und auch mal ein paar schmerzen nicht scheuen. Aber es ist so ein toller sport, da stört es dich eigentlich nicht, ein paar blaue Flecken zu haben ;) und naja, man muss halt mehr rennen und mehr kämpfen (denke ich) und solte keine "pussy" sein ;) und manchmal ist das training richtig schlimm, Muskelkater ist fast schon normalfall (vor allem anfangs und beim Krafttraining) ich will aber niemanden beleidigen, Fussball ist sicher auch schwer :D Und du darfst auch keine Angst davor haben, es ist trotz allem ein richtig cooler Sport

Handball.. Du wirdt viel häufiger gefoult und du krigst ab und zu ein Ball angeworfen.. Du fällst auch ziemlich leicht hin und dass tut manchmal weh... Aber alles zuerst ab U15 vlt. auch U13

Ich find handball anstrengender, verstaucht man sich auch öfters mal den Finger :D

beides gleich

Also ich bin auch ein Mädchen und spiele Handball... Das is manchmal schon etwas härter also brutaler...es ist ja auch grundsätzlich vielmehr Körperkontakt erlaubt als beim Fußball :) Ich denke aber das Fußball ausdauermäßig noch härter is... Gibt es da nicht iwelche Grenzen, wie oft man auswechseln darf, und das Spielfeld ist ja auch deutlich größer. Ich kann Handball aber auf jeden Fall empfehlen... Im Training wird man ja vorbereitet und das macht echt suuuper viel Spaß :)