Ab welcher Temperatur nimmt meine Grafikkarte schaden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie "altert" maximal schneller, also sie geht früher kaputt wenn du sie dauerhaft auf 104 Grad bringst aber da du dass wohl kaum erreichen wirst und sich "gute" PC Komponenten lange halten (PC´s von vor 20 Jahren laufen immernoch ) neuere Beispiele sind schwer, da sie halt neuer sind, aber ich musste noch nie einen PC erneuer weil eine Komponente aufgegeben hat.

LG
The Programmer99

Ohne die Grafikkarte komplett um zu Programmieren/Bauen, wird sie keinen Schaden nehmen da sie sich davor einfach abschaltet

die schalten sich meist erst so im knapp dreistelligem bereich ab

alpha753
Beitragsersteller

aber die nimmt doch bestimmt schon früher schaden? also ich mein halt so dass sie gar keinen schaden bekommt

m00nkuh  20.03.2014, 15:16
@alpha753

nein sie schaltet sich ab damit kein schaden entsteht

die können mit 75 - 90 grad gut arbeiten

150° Celsius

alpha753
Beitragsersteller

aber die nimmt doch bestimmt schon früher schaden? also ich mein halt so dass sie gar keinen schaden bekommt