Ab welchen geburtsjahr brauch man kein führerschein für eine Mofa
Mein Mann will sich eine Mofa kaufen unter der Hand der Besitzer hat gesagt er braucht kein füherschein stimmt das? mein Mann ist baujahr 1968
8 Antworten
Da braucht er keinen extra Führerschein bis 125ccm.
Stimmt, davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen, sorry. Wenn er gar keinen Führerschein hat stimmt das so natürlich nicht.
- Für Mofas gibt es keinen Führerschein sondern eine sogenannte Prüfbescheinigung. Das ist etwas anderes.
- Wer einen Führerschein hat, der braucht keine zusätzliche Mofa-Prüfbescheinigung. Sie ist aber ganz nützlich, wenn die Fahrerlaubnis z.B. durch Alkohol, Unfallflucht usw entzogen wird. Mit der Prüfbescheinigung darf man dann immer noch Mofa fahren.
- Wer VOR dem 1. April 1965 geboren ist, braucht für Mofas in keinem Fall eine Prüfbescheinigung und kann gänzlich ohne fahren.
.
Am besten erfährt man das in einem Fachforum wie z.B. im Forum von Verkehrsportal.de
man braucht auch dafür eine "prüfbescheinigung" ganz ohne führerschein ist auch das mofafahren illegal, egal wie alt man ist.
Das hat mit dem Geburtsjahr nichts zu tun!! Nur mit dem Führerschein.
Wenn dein Mann Auto fahren darf, dann darf er auch Mofa fahren...
aber kostet auch nur zischen 100 -150 euro
In der Schule hat man sowas für 10 Euro bekommen. War ne AG und nach 5 Tagen durfte man Mofa fahren.
ja in der schule ist sowas billiger, aber bei uns wurde soetwas nicht angeboten. daher weiß ich auch nicht genau wie das läuft weil fahrschule bekommst ja das gnaze materieal. als ich prüfung geschreiben habe war auch einer dabei der hat inne schule gemacht und ist durchgefallen weil ihm die ganzenunterlagen fehlten, sodas er garnicht üben konnte!?!
Wo steht denn, das er Klasse 3 oder B hat?