Ab welchen Alter zu empfehlen (Kindergarten)?

Ab 4 60%
Ab 3 40%
Ab 5 0%
Ab 6 0%

5 Stimmen

2 Antworten

Ab wann, hängt nicht immer mit dem Alter ab.

Jeder Mensch ist nunmal anders begabt. Das gilt auch für die Entwicklung des Kindes.

Wer dies mit evtl 4 Jahren nicht kann, kann dafür etwas Anderes.

Ich selbst mag es nicht, wenn mit dem Alter auch immer der gleiche Entwicklungsstand sein muss. Es gibt auch Leute, die selbst im Alter noch Defizite haben.

Die Kinder im meinem Umfeld haben alle unterschiedliche Etwicklungsstände. Die mit älteren Geschwistern, Ge-Brüdern (!) sind da meist weiter.

Ab 4

Ist unterschiedlich. Manche können schon mit 3(selten)/4 zählen andere erst mit 5, 6. (wirklich zählen, nicht nur nachsprechen)