Gute-Nacht-Geschichte für Kindergartenkinder

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Klassiker nicht mehr in Mode? Vom Gebrüder Grimm, Andersen, ... Das sind doch noch Kinder...

Caro1992
Beitragsersteller

Ja..danke.^^ Ich hab jetzt "Der klein Häwelmann"

Ist zwar manches villeicht ei bisschen schwer zum vorstellen aber ansichein tollees Märchen.

Emese  04.07.2010, 11:27
@Caro1992

Das ist auch gut, die schwierigen Wörter musst du halt den Kindern erklären. Sollte kein Problem sein :-)

Emese  04.07.2010, 11:28
@Emese

Ich habe den Stern nicht verdient... aber danke!

Caro1992
Beitragsersteller
@Emese

wieso solltest du den nicht verdient haben? ;D

Die wörter sind nicht schwierig, aber der liegt in seinem bett und strekct ein fuß hoch und legt ne decke über den fuß.. ist villeicht ein bisschen schwer zum vorstellen..aber passt schon.:D

Emese  04.07.2010, 12:01
@Caro1992

Du kannst die Kinder bitten, einige Dinge nachzumachen. Gerade die schwer vorstellbaren eignen sich gut dafür. ;-) Bei meinem Sohn wirkt es.

lies das magische baumhaus vor das ist gut "spannend" und nicht brutal pass aber auf welchen band du davon nimmst

Caro1992
Beitragsersteller

Das ist doch nicht wirklich für Kindergartenkinder geeignet..und viel zu lange.:D

Aber trotzdem danke.^^

Eine tolle Gutenachtgeschichte findest du bei uns. 'Luna und die Sterne' eignet sich noch hervorragend für Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren. Es geht um die kleine Sternenfee, die sich darum bemüht, den Kindern auf der Erde das Licht der Sterne näherzubringen. Oder sind etwa die Kinder die Sterne? Wunderschön illustriert ist das Buch und lädt mit seinen Bildern zum Träumen ein.

Eine tolle Gutenachtgeschichte aus dem Papierverzierer Verlag. 'Luna und die Sterne' (ISBN: 9783944544007)

Viel Spaß!

Luna und die Sterne - 9783944544007 - (Geschichte, Kinder)

Hallo ich find Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg super gut zum Vorlesen, ist genau für Vorschüler hab einen zu Hause. Und dann kannst immer die Bilder zeigen, ist nicht zu lang und gibt viel Bücher davon. lg Samone

Dichterseele  06.09.2010, 01:00

Bibi Blocksberg ist für 8-jährige!

Es gibt im Handel jede Menge guter Bücher mit Gutenachtgeschichten...

Als angehender Erzieher solltest Du dir einige zulegen!