Ab welchen alter wusster ihr was s*x ist?

6 Antworten

Als Kind sah ich dieses Wort schon oft an Häuserwände geschmiert oder so. Es wurde oft in Verbindung mit Filmen erwähnt. Immer , wenn davon die Rede war, dann wollten die Erwachsenen nicht, dass wir Kinder damit konfrontiert würden und schauten eher komisch.

So im Grundschulalter wurden darüber auch schon Witze gemacht. Auch von Gleichaltrigen. Obwohl man ja auch schon im Kindesalter Erektionen hat, macht man sich ja nicht darüber Gedanken, wofür das eigentlich später mal ist.

Oft dachte ich mir auch, dass das Wort "sechs" gern mal falsch geschrieben wird, und dann lachen alle 🤔😀. Aber warum ? Es musste also mit diesem "Sex" schon etwas Außergewöhnliches, Aufregendes auf sich haben. Und Schlimmes ? Gleichzeitig schönes ?

Irgendwann mit 10, wurde das auch in Biologie durchgenommen. Aber wirklich erklärt wurde das auch dort nicht. Aber es dauert dann nicht lange, dass die Gleichaltrigen ja auch oft darüber reden, und so dringt die Wahrheit dann auch mal ans Tageslicht, auch durch die eher peinlich veranstalteten Aufklärungsversuche des Vaters.

Ja, und durch weiters häufigeres Aufteten der Erektionen und dass diese auch gefühlsmäßig anders werden, und gleichzeitig des Auftauchens gewisser Hefte, die irgendein Mitschüler irgendwo dahergezerrt hatte, wird die Sache dann langsam klarer und verständlicher !

Also kann ich das Alter 10 bis 12 als die Phase der Erkenntnis angeben. Es handelte sich eben um eine Zeit ohne Internet, in welcher man dies heute wahrscheinlich meist viel schneller weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung mehr. Ich glaub auch so in der Grundschule haben wir angefangen, Witze darüber zu machen, aber so richtig aufgeklärt hat mich die Bravo mit 11,12. Meine Mutter und die Schule waren zu spät dran.

So mit 7 oder 8 "grob" bzw. halt den biologischen Hintergrund. Wie Sex als Vergnügen richtig funktioniert wusste ich erst später. So mit ca. 13 oder 14 denke ich.

Keine Ahnung, vermutlich ab dem Zeitpunkt wo man in der Schule aufgeklärt wurde

Ich wusste es mit 9 durch das Internet

LG Luna

BaseballHugo678  25.05.2024, 10:57

Eigentlich sollte man schon viel früher durch die Eltern aufgeklärt werden.

sophie201058  25.05.2024, 00:18

bei mir war es auch so mit 9 oder 10 herum :)