Haben eure Eltern mit euch ,,Das Aufklärungsgespräch'' geführt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein nie 73%
Ja und zwar als ich.. Jahre alt war 14%
Anderes 14%

10 Antworten

Sexualität wurde bei uns eher verteufelt. Meine Mutter sagte zB das Penise eklig sind und stinken.

Naja mich hat es nur neugierig gemacht ob das stimmt. Und habs mal mitn Freund ausgetestet und gemerkt, dass sie geschwindelt hat.

Ich war deshalb so dumm, dass ich dachte, das Jungs schwanger werdne können, wenn die mit anderen Jungen was machen.

DH ich habe ständig auf mein Bauch geguckt und immer gedacht, dass der Dick wurde. XD

Gwarsss  23.03.2023, 00:09

Ich liebe diese Geschichte hahha

verreisterNutzer  23.03.2023, 00:19
@Gwarsss

Ich hatte Echt Angst, dass die mir dann den Bauch aufschneiden. Hab das meinen Freund erzählt. Er fand das lustig. Er war ja aufgeklärt. Sagte dann: Hahaha Jungs können gar nicht schwanger werden. Er hat sogar seinen Papa gerufen.

Heute ist es lustig aber als Kind waren das Sorgen XD.

Nein nie

Das was am nächsten dran kam, war, als meine Mutter mich peinlich berührt fragte ob ich schon Sex habe. Sie hatte die Rechnung vom Frauenarzt bekommen, weil ich mir die Pille habe verschreiben lassen. Mir war das unfassbar unangenehm und ich sagte meiner Mutter nur das es wegen der Regelschmerzen war. Stimmte auch, aber ebenso war es, weil ich einen Freund hatte (was sie nicht wusste).

Zu dem Zeitpunkt war ich 21. Also recht spät um sich für die Verhütung des Kindes zu interessieren ... Aber da ich eh nie mit meinen Eltern darüber hätte reden können, war es ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein nie

Nein.. keine Ahnung, woher ich das wusste haha. Naja es ist halt irgendwie auch selbsterklärend bzw man handelt intuitiv. Und wenn man nicht ganz dumm ist, denkt man auch an die Verhütung.

Aber mit meinem Kind werde ich schon darüber sprechen. Nicht so sehr über den Ablauf, sondern eher um die Gefühle, die dabei aufkommen können. Also ich meine auf emotionaler Ebene der Beziehung zu dem/der zukünftigen Sexualpartner/in.

Anderes

Meine Mutter hat nicht das eine Gespräch geführt sondern wir haben sehr oft, sehr früh und sehr ausführlich darüber geredet und tun es immernoch

Nein nie

Nein. Durch naturwissenschaftliches Interesse habe ich das schon früh durch Bücher und sowas gelernt.