Ab welchen Alter ist man zu alt für eine Ausbildung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An keiner. Fange im Sommer ein Masterstudium an und bin fast 60

Nie. Du könntest auch mit 50 noch eine Ausbildung machen. Im öffentlichen Dienst gibt es aber für die Ausbildungen im Beamtenverhältnis Altersgrenzen. In Berlin liegt diese Grenze bei 52 Jahren, in NRW beispielsweise aber bei nur 42 Jahren. Aber grundsätzlich kann man in jedem Alter eine Ausbildung machen.

Dafür gibts keine Altersgrenze....

Ab keiner. Das Alter ist irrelevant und ist nur eine Zahl.

Jeder soll sein Bildungsleben selbstständig entscheiden und es ist nie zu spät, etwas zu finden was einen Spaß macht.