Bei welcher Wassertemperatur würdet ihr euch noch ins Wasser trauen?
Baden gehen macht großen Spaß, doch wenn die Temperatur runtergeht, dann hört bei manchen dieser auf.
Doch es gibt Mutige, die sich von der Wassertemperatur nicht abschrecken lassen.
Wie ist es mit euch, bis zu wieviel Grad würdet ihr da noch komplett reingehen?
7 Antworten
Wurde in den Wintermonaten im Pool wenn das Wasser teils schon leicht gefroren war, in der Badehose sowie an Händen und Füßen gefesselt und geknebelt ins eisige Nass abgelassen. Nach 10 Minuten werde ich dann aber rausgeholt und wieder ins warme gebracht.
Da habe ich keinen Einfluss, meine Herrin und die Zofe lassen mich teils auch gefesselt und geknebelt in Eiswasser hinab, was extrem ist.
In jüngeren Jahren habe ich oft am See das Eis aufbrechen müssen, um im See schwimmen zu können.
Unter 15°C ist es zwar kein Spass mehr aber unter 10°C würde ich nicht mehr reingehen.
zum genießen bis maximal 20 grad , zum stärken des imunsystems 5-6 grad maximal , alles darunter bisschen zu krass, außer man machts schon jahrelang
Oha mega cool ich möchte das auch und am besten dann das man so lange drinne bleiben muss bis zur Ohnmacht bzw kurz davor wieder rausgeholt wird ! Wie ist es bei dir so ?