Ab welchem Sturz wird es für das Gehirn gefährlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt ganz auf den Einzelfall an. Ich hab beim Skateboarden nie Helm getragen beim Skifahren auch nie und Schuhmacher schon und.. Man kann auch im Stand umfallen und ein schweres Schädel-Hirn-Trauma davontragen. Natürlich ist es aus heutiger Sicht immer ratsam einen Helm zu tragen, auch wenn er nicht vor allem schützen kann.

Wenn du schlecht fällst kannst du dir schon bei einem Sturz aus dem Stand den Schädel brechen und sterben, da gibt es keine Faustregeln die man befolgen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 15 Jahren

Ich denke, dass man das so nicht sagen kann. Mit Pech kannst du einfach ungünstig fallen und eine langfristigen Schaden behalten. Kann aber logischerweise auch anders ausgehen

Da gibt es keine bestimmte Höhe. Es kommt wohl mehr auf die Geschwindigkeit und die dementsprechende Verzögerung an. Siehe Michael Schumacher.