Ab welchem ​​Preis handelt es sich um „teuren Schmuck“?

7 Antworten

Der meiste Schmuck ist teurer als der reine Warenwert, daher ist dieser prinzipiell teuer.

Es kommt im wesentlichen auf deine finanziellen Möglichkeiten an, die Definition für teuer hängt davon ab, wieviel du zur Verfügung hast. Ein Elon Musk hat eine andere Vorstellung von teuer als ein Bürgergeldempfänger

  • ab 1 Euro, wenn dir ein Plastikring als Edelmetall angedreht wird
  • ab 2000 Euro, wenn es um Schmuck mit Edelsteinen geht
  • ab 100 Euro bei Modeschmuck
  • ab 1000 Euro bei Edelmetall ohne Steine

Die Juweliere werden sich jetzt augendrehend abwenden....

Alles Gute!

Das kommt auf deine wirtschaftlichen Verhältnisse an. Durchaus möglich, dass eine Halskette für einen Sozialhilfeempfänger teuer ist, und meine Frau diesen "Billigschmuck" nicht tragen würde.

Kommt drauf an. Ich würde sagen alles ab 1000 Euro.

N Millionär würde sagen alles ab 500.000 Euro.

Ist halt nicht so zu sagen

Redekunst  26.07.2024, 12:16

Ich glaube wenn der Millionär nur eine Millionen hat, dann sind 500.000 für ihn auch sehr viel

Etwa die Hälfte von dem was du zur Verfügung hast.