Wo bekommt man Schmuck?

orangade  31.05.2024, 08:36

Echt- oder Modeschmuck?

Marin178
Beitragsersteller

Darf alles sein, sollte aber nicht zu teuer werden da ich noch zur Schule gehe. Also eher Modeschmuck weil der nicht sooo teuer ist

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe meinen Schmuck sehr gerne Online bei "Purelei".

Der Schmuck hält, egal bei was. Ich nehme weder Handkette noch Halskette, Ringe oder Ohrringe ab.

LG

Marin178
Beitragsersteller

Ich werde es ausprobieren, vielen Dank

Ich bestelle meinen Schmuck bei Luamaya.

Der Schmuck besteht aus Edelstahl und ist Allergiefreundlich plus hat 2 Jahre Garantie. Ich trage die Halsketten und Ohrringe von ihr Täglich seit einem Jahr und sie haben sich nicht verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marin178
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde es ausprobieren

Ich weiß nicht was dein Anspruch ist. aber normalerweise bieten auch Kaufhäuser qualitativ besseren Schmuck an den nicht allzu teuer ist.

Vielleicht kannst du hier noch mal etwas genauer werden? Möchtest du ihn für dich nutzen oder weiterverkaufen?

Marin178
Beitragsersteller

Für mich nutzen. Ich hatte halt das Problem bei zum Beispiel Ringen, das sie oxidieren und dann werden die Finger blau

Totenprinz  31.05.2024, 08:36
@Marin178

Ja das klingt wirklich billig. Ich denke Juwelier ist viel zu teuer, ich würde es bei Kaufhäusern probieren aber wirklich schauen dass es dann auch wirklich zum Beispiel Silber ist

Beim Juwelier. Achte darauf Silber oder Edelstahl zu kaufen, KEINEN Modeschmuck aus Messing, Kupfer oder anderen Legierungen.

Hallo Marin178, 👋

Wo bekommt man Schmuck?
was denn für Schmuck?Silberschmuck? Goldschmuck?Unechter, versilberter, o. vergoldeter Modeschmuck = Wegwerfschmuck?Edelstahlschmuck? …usw…
Also nicht so teurer Schmuck, der trotzdem nicht oxidiert oder schnell kaputt geht. Also trotzdem gute Qualität

Wenn du keinen unechten Modeschmuck suchst,

(der sich abreibt, abfärbt & schnell kaputtgeht),

dann solltest du echten Silberschmuck, oder

Goldschmuck kaufen. Also keinen versilberten,

oder vergoldeten Schmuck! Du kannst z.B.

bei Ebay, Kleinanzeigen, oder Vinted günstig

echten Schmuck finden… v.a. Gebrauchten.

👉 Bei sogenannten "Marken“ bezahlst du

immer das meiste Geld nur für ieinen dämlichen

Namen! Und so ein Schmuck hat auch meistens,

bzw. idR eine minderwertige Qualität! ☹️ 🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin