Ab welchem Notendurchschnitt darf ein Test wiederholt werden?

4 Antworten

Also soweit ich weiß werden Tests/Vokabeltests nicht wiederholt. Meistens bekommt bei Tests auch keinen Notendurchschnitt gesagt, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass er wiederholt wird sehr gering.

Grundsätzlich müssen Tests gar nicht wiederholt werden, die Lehrer müssen zwar besonders schlechte oder besonders Gute Noten Durchschnitten beim Direktor erklären und rechtfertigen, wenn der Direktor aber " auf der Seite vom Lehrer ist" muss gar kein Test wiederholt werden...Das wär wenn dann ein entgegenkommen des Lehrer bzw Direktors...

wenn ü. die hälfte der Klasse eine 5 hat(ab 5 nicht bestanden) ... Und dan ist es auch IMMER eine zusammen gefastse note d.h. test 1+2 werden zusammen gerechnet und dan gibt es 1 "richitge note"

  • Bsp. 1 test =5, 2=3 ... rechnet man 8 durch 2 =4 also gesomamt note 4 :-))

Es ist leider keine Pflicht einen Test wiederholen zu lassen. Nette Lehrkräfte lassen sich teilweise bei erhöhter Nachfrage erweichen, den Test zu wiederholen.