?ab welchem km stand sollte man kein auto mehr kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man pauschal nicht sagen. Hab ein Oldtimer BJ1936 im Geschäft stehen der hat 395.000 englische Meilen drauf. Der läuft wie eine eins.

So mancher Wagen aus dem Jahr 2000 gibt schon bei 200.000 km den Geist auf.

Wenn der Motor massive Schäden hat, Rost an tragenden Teilen sich gefressen hat usw also wenn starke Verschleißspuren erkennbar sind. Das hat nichts mit dem Tachostand zu tun

Kommt auf das Auto an. Einen alten Volvo 850 würde ich auch mit 500.000km noch kaufen

Smartass67  16.04.2022, 18:42

Mein V70 II war auch nicht schlechter: bei 390000 noch alle Pferde im Stall, kein Rost, kein Ölverlust. Nur das Fahrwerk war langsam durch.

AudiRSFahrer  16.04.2022, 18:46
@Smartass67

390000 hat bei uns ein 99er Ford Focus 2.0 16v auch geschafft, dann waren die Rostmängel beim TÜV aber das Problem 😅

Von einem Experten bestätigt

Bei regelmäßiger Wartung und ohne Wartungsstau ist der km-Stand zweitrangig.

Ich jedenfalls würde ein werkstattgepflegtes Auto mit 200.000 km einem ungepflegten Auto gleichen Fabrikats mit 100.000 km jederzeit vorziehen

Wenn du vor hast, dein Auto zu verkaufen, wenn du ein besseres findest, dann kaufen die meisten ein Auto bis 100.00 Km. Wenn du es nicht verkaufen willst, dann so ab 150.000 - 200.00 Km