Hat man daddy issues sobald man auf deutlich ältere Männer steht?

13 Antworten

Egal, ob Vorliebe oder Daddy issues! Wenn du auf ältere stehst, stehst du eben auf ältere. Man braucht keinen Namen, kein genaues Wort oder eine exakte Definition für etwas, dass man liebt. Du stehst auf Männer, die zwanzig Jahre ältere sind als du - das ist doch in Ordnung! Du stehst auf Männer, die dein Opa sein könnten - auch das ist okay! So lange du niemandem damit schadest und es legal ist, liebe wen oder was du willst. Nicht alles muss zu Tode benannt werden.

nudi68  29.03.2024, 23:05

So sehe ich das auch

Man kann auch auf jüngerer Menschen stehen und man kann daddy issues haben.

Daddy issues ist ganz einfach erklärt: wenn man bspw. In dem zukünftigen Partner die Sachen erwartet die der Vater hätte dir geben sollen. Und diese Sachen haben meist älter Männer und deswegen kommt immer wahrscheinlich diese Aussage: oh du hast daddy issues.

Nein.

Daddy Issues beinhalten mehr als die bloße Vorliebe für ältere Männer.

U.a. kein Interesse für "jüngere" Männer, regelrechte Sucht nach Aufmerksamkeit und Zuneigung, die Angst, den Partner zu verlieren, welcher du mit (sexuellen) Gefälligkeiten begegnest, um diesen an dich zu binden, etc.

Hat man daddy issues sobald man auf deutlich ältere Männer steht?

Nein. Ich bin auch der Meinung, dass „Daddy Issues“ viel zu inflationär genutzt wird. Zumal sich ein schlechtes Verhältnis zum Vater auch ganz anders auswirken kann. Es heißt auf Deutsch „Vaterkomplex“, weil es sich um ein komplexes Geflecht aus Problemen und Gefühlen handelt. Also genau das Gegenteil von einer einfachen Checkliste, wie sie im Internet steht.

Kann ja auch einfach ne Vorliebe sein.

Ganz genau. :)

Meine Frau und ich haben einen Altersunterschied von 34 Jahren wobei ichvder älter von uns beiden bin. Wir sind seit nun gut 10 Jahren glücklich zusammen. Meine Frau schätzt meine Erfahrung und das ich sehr genau weiß was ich im Leben will!
Wir reden, kuscheln, lachen jeden Tag zusammen!
Das nennen wir Liebe!🤷🏼‍♂️

Das ganze ist oftmals eine Sache der Statistik von Menschen die alles erklären wollen und zum anderen eine Sache des Klischees was wiederum unserer Gesellschaft obliegt.
Weder das eine noch das andere kratzt uns.
Was die Liebe will, dass will die Liebe nun mal🤷🏼‍♂️😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung