Ab welchem Alter würdet ihr Jojo's Bizzare Adventure empfehlen?

3 Antworten

Ich finde die FSK von 16 gerechtfertigt und würde daher auch jeden Part so einstufen. Wobei das persönliche Empfinden ja nicht unbedingt damit übereinstimmen muss, wenn den jemand unter 16 guckt, muss es nicht heißen, dass die Person den Anime brutal findet.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Part 1: relativ brutal, würde ich zwischen 12-16 einstufen

Part 2: Eigentlich genauso, vielleicht bisschen weniger brutal, kann man ab 12 schauen würde ich sagen

Part 3: ist auch schon relativ brutal. Würde ich zwischen 12-16 schauen.

Part 4: Ist schon denke ich der gruseligste Teil. Gibt eklige Stellen und gibt Tode die schon brutal sind. Würde ich ab 16 schauen.

Part 5: Auch relativ brutal. Ab 16 definitiv.

Part 6: Gibt Stellen die schon ekelhaft sind, würde sagen ab 16.

So ziemlich jeder Part ist relativ brutal. Würde um sicher zu gehen sagen, dass generell JJBA ab 16 geeignet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit

Es ist erlaubt für jedem Alter 😃🌺

Auch Kinder dürfen es schauen aber ich würde so empfehlen,wenn dass Kind schon Anime geschaut hat:

Ab 7😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

Jojoloverin  30.06.2023, 22:36

Ich hab es mit 11 geschaut😃