Ab welchem Alter würdet ihr sagen muss man sich wirklich Gedanken um die Zukunft machen?

3 Antworten

Das hat eigentlich nichts mit dem Alter zu tun.
Aber die meisten checken das wohl mit 14, oder mit 16, meist spätestens bis 18, das ihr Lebensstandard davon abhängt, wie sie was zu machen haben.

das kommt drauf an welcher Typ Mensch man ist. Also wo kommt man her und wie tickt man als Person.

der eine sollte besser frühst möglich damit anfangen, der andere wiederum hat gar keine Probleme selbst wenn das erst später kommt

aber im prinzip fängt damit man besten schon in der Schule an. Nur liegt es in der Natur der Sache dass ein 14 jähriger oft anderes im Kopf hat