Ab welchem Alter wäre es zu spät mit dem Studieren anzufangen?

10 Antworten

Das kommt darauf an was du studieren möchtest. Grundsätzlich kannst du alles immer studieren! Wenn es jetzt irgendwas ist wo du danach keine großartige Ausbildung mehr brauchst bzw in 2-3 Jahren fertig bist, dann kannst du studieren wann du willst.

Medizin z.B. ist da eher schwierig, da folgt ja auch noch die Assistenzarztzeit und die Facharztausbildung usw... von daher sollte man das schon eher in jungen jahren tun, wenn du nach deiner Ausbildung nicht direkt in die Rente willst.

Bis Anfang 20 hast Du locker Zeit um mit einem Studium zu beginnen und mit Deinem Thema auch beruflich zu starten.

Vielleicht findet sich bis dahin für Dich auch ein ganz anderer Ausbildungsweg.

Hennessyshit
Beitragsersteller

und mit 23?

Hätte bei mir im Studium auch welche mit 50, hast also genug Zeit das zu finden wonach du auch immer suchen willst

Im Prinzip gibt es keine Altersgrenze für eine Studium. Ich hatte bei mir Kommilitonen, die gerade frisch von der Schule kamen, aber auch welche, die kurz vor ihrem 50. Geburtstag waren.