ab welchem alter wächst die penisdicke am meisten?

4 Antworten

An und für sich läuft das Wachstum der männlichen Geschlechtsorgane folgendermaßen ab: schon in der Vorpubertät, sagen wir um 12 Jahre vielleicht, wachsen die Eier. Das bemerkt aber kein Junge, wer misst das schon dauernd ab.

Wann der Penis zu wachsen beginnt und aufhört, ist individuell ganz verschieden und man kann das seriös nicht sagen. So von 13 bis 16 vielleicht, nachher sollte nicht mehr viel dazu kommen, aber es gibt den einen oder anderen, bei dem er bis 19 gewachsen ist. Das Wachstum verläuft auch unregelmäßig, also können beispielsweise Arme und Beine zuerst wachsen und dann erst der Rumpf. Oder umgekehrt. Darum sehen manche Jugendliche zeitweise unproportioniert aus und haben sogar Beschwerden.

Der Penis wächst zuerst in die Länge, und erst dann legt er im Durchmesser bzw Umfang zu. Wie gesagt, meist ist er mit 15 oder 16 schon beinahe fertig.

Konkret auf die Frage kann man also nicht antworten, und man weiß auch nicht, wie lang und dick er im Erwachsenenalter sein wird. Nicht mal ein Arzt kann das feststellen, leider kann ich Dir nichts anderes als das schreiben.

In der Pubertät.

12-16, 17 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus

Zwischen 11 und 20 Jahren

Im Herbst denke ich