Ab welchem Alter Schlagzeug schenken und mit kurzem Unterricht beginnen?

1 Antwort

Wenn Du ihm ein Schlagzeug schenken willst lasse Dich nicht davon abhalten. Dann warte bitte ab wie er damit umgeht. Will er Melodien folgen kann ein entsprechender Unterricht sinnvoll sein. So weit mir allerdings bekannt haben Kleinkinder welche durchaus in dem Alter ein solches Gerät beherrschen nie Unterricht gehabt denn sie folgen einfach ihrem Gehör und liegen damit richtig. Solltest Du dennoch daran denken ihm entsprechenden Unterricht zu besorgen so achte darauf dass die unterrichtende Person darauf spezialisiert ist mit so kleinen Kindern zu arbeiten. Tatsächlich raten Musikpädagogen dazu den Kindern verschiedene Musikinstrumente anzubieten und ihnen reichlich Zeit zu lassen sich wenn für eines zu entscheiden.

Kefnas  27.01.2020, 09:31

Sehr Gute Antwort Hertajess. Für So Klein Kinder Spielt erst mal Denke ich das Gehör eine Wichtige Rolle .

Und Verschieden Musikinstrumente Sollte mann Ausprobieren Worauf er mehr spass hat.

Aber nicht zu einem Instrument Bestehen Worauf der Kleine kein Spass Hat Bitte .

Schönste Musik Kommt vom Herzen.