Ab welchem Alter ist so ein Hämmerchen-Spiel wirklich empfehlenswert?

10 Antworten

Kommt auf das Kind an.... Allerdings ist es gefährlich und motorisch sehr anspruchsvoll. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass ein so kleines Kind motorisch in der Lage ist, mit dem Hammer gezielt auf einen kleinen Nagel zu hauen - und dabei auch noch recht kräftig. Bei uns war das Spiel ab 3,5 - 4 Jahren aktuell, aber nicht lange

ich finde es noch zu früh, die orale Phase ist noch nicht vorbei. Allerdings ist sie bei Kindern unterschiedlich lang. Allerdings glaube ich auch wie Sofaschalter, dass die Feinmotorik noch nicht ausreichend ausgebildet ist. Kauf ihr doch so ein Spiel wo man mit einem Hammer zylindrische Klötzchen durch Öffnungen schlagen kann, das ist einfacher.

Ich habe es meinem Kleinen zum 2. Geburtstag geschenkt,allerdings eins ohne Nägelchen, es gibt so spiele auch für Kleinkinder, er spielt sehr gern damit...nur muss man den Hammer konfiszieren, weil er sonst meine Wohnung kurz und klein Hämmert...:)

eher wohl früh, aber die Phase des 'AllesindenMundstecken' ist ja doch in diesem Alter vorbei, normalerweise

Kolumna  15.07.2009, 19:04

Leider nicht - diese Phase ist auch oft noch bei jüngeren KIGA-Kindern zu beobachten.

kommt ganz auf das Kind an. Mein "Großer" hat in dem Alter noch alles probiert, mein "Kleiner" war mit 1,5 Jahren schon "satt", da hat er nichts mehr in den Mund genommen.
Frage also am Besten nach