Ich will meinem Patenkind (23 Jahre) etwas sinnvolles zur Hochzeit schenken, weiß jemand was?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem Gutschein für ein Konzert oder einem Musical? Das ist eine schöne Erinnerung und das Patenkind kann für einen Tag oder einige Stunden entspannen, abschalten und neue Kraft für ihren Sohnemann tanken. Ich glaube, die Gutscheine kann man im Reisebüro bekommen. Die richtige Veranstaltung oder das entsprechende Konzert kann sich das Patenkind bei der Einlösung des Gutscheines dann selbst aussuchen.

Da Du wohl eine sehr gute und innige Beziehung zu Deinem Patenkind hast, würde ich ein sehr persönliches Geschenk vorschlagen. Vielleicht hast Du ja ein schönes Schmuckstück von Dir, was Du an Dein Patenkind weitergeben möchtest. Das könnte zum Beispiel ein Kettenanhänger sein (vielleicht eine Perle), durch den ein farbiges Band gezogen wird. Das wäre ein sehr persönliches Geschenk und Dein Patenkind könnte sich gerade bei diesem Schmuckstück immer daran erinnern, dass es das zur Hochzeit von Dir bekommen hat.

An dem Tag solltest du ihr persönlich etwas schenken. Vielleicht könnt ihr für ein Wochenende das Kind zu euch nehmen, damit sie mit ihrem Mann wegfahren kann (falls das überhaupt möglich ist).

Dankeschön, das ist eine Super Idee !!!! Da wird sie sich aber mächtig freuen =) Oder hoffen wir es zumindest, und ihr Kind nehmen wir solange, für ein paar Stunden ist das sicher in Ordnung...