Ab welchem Alter ist man eurer Meinung nach ein „Alter Mann“?

7 Antworten

Ich bin fast Mitte 70!

Wenn man alt ist, kann das auch schon vor 70 sein, aber ich meine, das ist Kopf- und Einstellungssache!

Selbst fühle ich mich noch sehr fit, habe ewig Sport gemacht, ich lese und rätsele viel, was auch dem Gehirn hilft, "jünger zu sein".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die physiologischen und psychischen Kräfte derart nachlassen, dass Mann sich auch alt fühlt!

Ich selbst bin jetzt endlich Rentner, singe in 3 Chören, trainiere Kinder in Tischtennis im Verein, fahre E-Bike und StandUp-Paddel, betreue meine Enkelinnen etwa monatlich für eine Woche, 250 km von zu Hause entfernt und mache zurzeit den Pilotenschein für Ultraleichtflugzeuge!

Ich habe leider keine Zeit dafür, ein Alter Mann zu sein!

M 67 😅🏓✈️🛶🚲

Woher ich das weiß:Hobby – UL-Fliegen, StandUp Paddeln, E-Bike, TT- Kindertraining

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Ich würde auch so sagen ab 70 oder so.

♡ aber man ist nur so alt, wie man sich fühlt ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

0-2: Baby
3-4: Kleinkind
5-12: Kind
13-17: Teen
18-25: Junger Erwachsener
26-34: Erwachsen
35-45: Mittleren Alters
46-55: Reifen Alters
56-65: Gehobenen Alters
66-75: Alt
76-80: Sehr Alt
81+ Greis

Aber ob das alle so sehen?

Martin001988  29.06.2024, 16:49

Nö bin 35 Aber fühle und benehme mich ehr Wie ein Teen

Wilhelm611  29.06.2024, 15:54

Nö! M 67 😅

Schließlich bin ich wieder Schüler ... Flugschüler ... 😂

12jahre so ungefähr aber vielleicht auch früher