Ab welchem alter ist es zu spät,entdeckt zu werden,um Profifussballer zu werden?

6 Antworten

Es gibt verschiedene möglichkeiten Profi zu werden.

Du hast mit der ersten vermutung leider unrecht,spätestens mit 14 sollte man bei einen großen Verrein spielen.

Ansonsten bleibt noch die möglichkeit des zweiten Bildungsweges. Das heist hocharbeiten/hochspielen schritt für schritt von Liga zu Liga.

Codamstart
Beitragsersteller

Danke. Zweiter weg:bin ich dann ca.mit 21 inm profiverein?

Ab der D oder spätestens C Jugend solltest du bei einen Bundesligisten Spielen der dich dann professionell trainiert fördert und ausbildet ich hab bis Bezirksliga geschafft und da war das Training schon echt anders im Pokal gegen ein mittelmäßige Bayernliga Mannschaft gespielt hast auch den unterschied gemerkt die Zweikämpfe waren alle härter geführt spielen mit alle tricks auch unfair musst immer wach sein deswegen die Profis 1 und 2 Bundesliga sind durchtrainierte Maschinen verdienen nicht umsonst soviel Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 19 oder 20 wenn du nicht in einem top ferrin bist müsste es eig vorbei sein ;)

Codamstart
Beitragsersteller

Wie vorbei

Du Bist Leider Schon Zu Alt Mit 9 Jahren Hättest Du Anfangen Sollen Ich Wollte Auch Profi Werden War Mit 10 Jahren Zu Alt

Luxbss  25.11.2022, 22:39

Nein? Mit 10 ist es auf keinen Fall zu alt

Wenn man mal realistisch ist werden eigentlich nie Scouts zu kleineren Vereinen kommen, außer vielleicht bei einem großen Event. Außerdem würde ich nicht "vorhaben" bei einem großen Verein zu spielen, da du es höchstwahrscheinlich nicht schaffen wirst, ohne dass ich dich jetzt kenne...