Fußballprofi trotz Kreisliga?!

2 Antworten

Ind en meisten Gebieten greift das sogenante Scouting nicht. Es wird leider noch viel zu oft angenommen, dass Scouts großer Vereine durch die kleinen Klubs tingeln und sich die Spiele von Hinz udn Kunz ansehen. Dies ist aber die große Ausnahme.

In Deutschland gibt es viele talentierte Jugendspieler. Doch nicht jeder dieser Spieler spielt in einer hohen Klasse oder in einem Leistungszentrum. Spätestens ab der B-Jugend solltest du zu verschiedenen Probetrainings gewesen sein, dich empfohlen haben und auf dich aufmerksam gemacht haben. Danach wird es ganz, ganz schwer. Ich kenne Spieler aus der B-Jugend Niedersachsenliga, die würden dem ein doer anderen Anchwuchsteam ind er Regionalliga guttun. Diese sind aber "unter dem Radar" geblieben, haben sich nicht ebworben, haben den Willen nicht, sich unnötig zu quälen (der Bundesligist meiner Stadt hat ein richtig schlechtes Auswahlverfahren und keinerlei pädagogische Kompetenzen im Umgang mit Kindern). Diese schelchten Vorraussetzungen sind hier bereits bekannt, so dass in dem Leistungszentrum nur noch auswärtige spielen...

Schau zu, das du an Probetrainings in höheren Kalssen teilnimmst, aber überschätze dein können nicht. Zum Fußballprofi wird es wahrscheinlich aber nicht mehr reichen (1. und 2. BuLi).

stich mit deinen leistungen aus der menge heraus und die interessenten werden kommen.

KINGorgi69
Beitragsersteller

Was meinst du mit Leistungen? Meine Leistung im Moment ist das ich in jedem Spiel egal ob Liga oder Pokal 2 Tore mache und ein paar vorlagen? Reicht das wohl?